Abendmusik in der Osterzeit 2019

Erbendorf. Festliche Musik wird bei der geistlichen Abendmusik am 19.05.2019 in der katholischen Pfarrkirche zu hören sein. Neben einigen österlichen Gesängen wird auch das eine oder andere Marienlied zu hören sein.

Mit dieser Abendmusik verbinden Stefanie Rüger und Holger Popp auch ihren Dank für die vergangenen 20 Jahre, in denen sie für die Kirchenmusik in Erbendorf zuständig waren. Mitte 1999 haben beide ihre Arbeit als Kirchenmusiker in der Pfarrei aufgenommen. Laut Stefanie Rüger sollte dies nur vorübergehend zur Aushilfe geschehen, damit der Kirchenchor beim damaligen Jubiläumsjahr der Pfarrkirche singen könne. Längst ist aus dem vorübergehenden Aushelfen ein festes Engagement für beide geworden. Neben dem Kirchenchor haben sie in der Pfarrei ein Kirchenorchester, ein Vokalensemble, eine Männerschola und einen Kinderchor etabliert. Bei der Abendmusik werden die verschiedenen Gruppen ein abwechslungsreiches Programm präsentieren, erläutert Holger Popp. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Kirchenmusik werden erbeten.

Termine

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:45 Uhr - 21:30 Uhr
Kirchenchor: Probe
Samstag, 20. Juli 2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Kirchenchor: Gottesdienst
© Kirchenmusik Erbendorf 2019.