Osterkerzen 2019

Erbendorf. Schon seit einigen Jahren gestalten Mitglieder des Orgelbauvereins Osterkerzen. In zahlreichen Stunden sind auch heuer wieder Osterkerzen in mühevoller Handarbeit verziert worden. Dabei sind wieder Kerzen unterschiedlichen Stils entstanden. Einige fleißige Helfer haben sich dazu an mehreren Abenden Zeit genommen. Durch ihre kreativen wurden kleine Kunstwerke geschaffen. Die Motive sind teilweise aus Vorlagen entstanden oder auch völlig frei.

Neben den kleinen Osterkerzen für den Verkauf wurde auch die große Osterkerze für die Pfarrkirche gestaltet. Tobias Schäffler und Marion Karbe haben sich ein Motiv zum Jahresthema Schöpfung der Pfarrei überlegt. Es zeigt die Erde, über der das Kreuz als Baum dargestellt ist. An dieser Osterkerze werden dann in der Osternacht die Kerzen der Gläubigen entzündet. Unter den Kerzen der Gemeinde sind sicherlich auch zahlreiche Osterkerzen des Orgelbauvereins vertreten. An die 140 Kerzen wurden vom Team um Holger Popp, Vorsitzender des Orgelbauvereins, gestaltet. Am 5. Fastensonntag werden diese bei den Sonntagsgottesdiensten für 6 EUR verkauft. Der Erlös kommt dem Orgelprojekt zugute.

Termine

Mittwoch, 01. Mai 2019, 20:30 Uhr - 21:15 Uhr
Kirchenchor: Maiandacht
© Kirchenmusik Erbendorf 2018.